Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /var/www/entw2/htdocs/includes/menu.inc).

Franchise Expo19 lockt 3000 Messebesucher nach Frankfurt

Franchise Expo19 lockt 3000 Messebesucher nach Frankfurt
Thomas Austermann
Di, 19.11.2019 - 16:24

Die einzige Franchise-Messe in Deutschland war ein voller Erfolg mit 152 Brands aus 15 Ländern. Zum zweiten Mal stand die Messe Frankfurt im Zeichen des Franchisings. Der Veranstalter der Franchise Expo19 Frankfurt, die US-Firma MFV Expositions, bot in Kooperation mit dem Deutschen Franchiseverband (DFV) den 3000 Messebesuchern einen beeindruckenden Marktplatz.

Die Basis für eine interessante Franchise-Messe ist die aktuelle Marktlage – was also zeichnet die deutsche Franchisewirtschaft gegenüber der Branche in anderen Ländern aus?

Deutschland ist attraktiv

Die deutsche Franchisewirtschaft hat sich in den vergangenen Jahren konstant positiv entwickelt und zählt innerhalb Europas zu den stärksten Franchisemärkten, neben Großbritannien und Frankreich.

Was gerade in den vergangenen zwei Jahren spürbar ist: Für Unternehmen aus dem Ausland ist Deutschland derzeit sehr attraktiv und gerade aus anderen europäischen Ländern, aber auch aus den USA, besteht großes Interesse, hier Fuß zu fassen.

Gerade erst wurde von der University of New Hampshire der „International Franchise Attractiveness Index“ erstellt – Deutschland landet dort auf dem ersten Platz, noch vor Großbritannien und Kanada.

19.11.2019
Autor: 
Thomas Austermann