Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /var/www/entw2/htdocs/includes/menu.inc).

Franchise | Küche&Co ausgezeichnet: Zum neunten Mal der „Service-Champion“

Franchise | Küche&Co ausgezeichnet: Zum neunten Mal der „Service-Champion“
Thomas Austermann
So, 20.10.2019 - 12:04

Harte Arbeit und Innovationsgeist zahlen sich aus. Zum neunten Mal darf sich Küche&Co über die Auszeichnung von Deutschlands größtem Service Ranking von ServiceValue, der Goethe-Universität Frankfurt und „Die Welt“ freuen: Der Kundenservice von Küche&Co ist demnach der Beste.
 
Damit das erfolgreiche Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel seinen Kunden den besten Service bieten kann, werden Prozesse stetig optimiert, die Kommunikation mit Franchisenehmern gefördert und Kauferlebnisse weiterentwickelt. Es kommt daher nicht von ungefähr, dass sich das Hamburger Unternehmen in der Gruppe aus insgesamt 16 Küchenmärkten mit der besten Bewertung behauptet und damit seit 2011 Spitzenreiter innerhalb der Branche ist.

Kompetente Küchenfachberater

Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen insgesamt über 1,5 Millionen Kundenurteile zu 3.016 Unternehmen in 327 Branchen. Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ (SES). In das Service Ranking gehen die Urteile und Erlebnisse aktueller sowie ehemaliger Kunden ein.

Laut der aktuellen Bewertungen liegt der SES von Küche&Co bei 70,5 Prozent. André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co, erklärt: „Im Vergleich zum letzten Jahr konnten wir uns noch einmal verbessern und bekleiden somit erneut voller Stolz den ersten Platz unter den bewerteten Küchenmärkten. Diese Auszeichnung gilt vor allem den kompetenten Küchenfachberatern, die sich kontinuierlich zusammen mit Küche&Co weiterentwickeln und unseren Kundenservice jeden Tag erlebbar machen.“

Im letzten Jahr erreichte Küche&Co eine Bewertung von 69,7 und hat sich folglich in 2019 um 0,8 Prozent verbessert.

„Größte Küchenparty“ im Jubiläumsjahr

Aber nicht nur die Auszeichnung als Service-Champion gibt Grund zum Feiern: Die Marke Küche&Co feiert ihr 30. Jubiläum und veranstaltet die „größte Küchenparty“ Deutschlands. Seit August finden große Aktionen zusammen mit Partnern wie Kitchenaid und Sonos statt – online und vor Ort in den Küchenstudios. Sie ergänzen den hohen Servicestandard bestehend aus kompetenter Fachberatung, „digital devices“ wie VR-Brillen zur virtuellen Begehung der potentiellen Küche oder der zuverlässigen 15-Tage Lieferung optimal.

„Die erneute Verleihung des Service-Champions-Siegels ist ein Grund mehr mit unseren Kunden zu feiern und uns damit nicht nur für 30 erfolgreiche Jahre, sondern auch für die wiederkehrende positive Bewertung zu bedanken“, sagt Pape. Ein Ziel für 2020: In Sachen Service-Champion die Zehn komplettieren.

20.10.2019
Autor: 
Thomas Austermann