Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /var/www/entw2/htdocs/includes/menu.inc).

Franchise | Jörg Scheidler wird Vorstandsmitglied in der Engel & Völkers Capital AG

Franchise | Jörg Scheidler wird Vorstandsmitglied in der Engel & Völkers Capital AG
Thomas Austermann
Do, 03.10.2019 - 12:02

Die Engel & Völkers Capital AG rüstet sich für das unverändert starke Unternehmenswachstum und hat Jörg Scheidler zum 1. Oktober 2019 in den Vorstand berufen. Zu seinen Verantwortungsbereichen zählen der Vertrieb von gewerblichen Immobilienfinanzierungslösungen sowie der Ausbau des Geschäftsfeldes „Capital for Real Estate“ im deutschen wie im spanischen Markt.

Die Hauptgeschäftsfelder der Engel & Völkers Capital AG umfassen derzeit Immobilienfinanzierungen für Projektentwickler, Investmentmöglichkeiten für Institutionelle Investoren sowie Möglichkeiten für private und Kleinanleger mittels Crowdinvest an Immobilieninvestments zu partizipieren.

Zukünftig wird die unabhängige Finanzierungsberatung für Projektentwickler und Investoren, inklusive Vermittlung von Fremdkapital und Nachrangkapital auch von dritter Seite, in das Leistungsportfolio aufgenommen.

Experte für gewerbliche Immobilienfinanzierung

Auch in Spanien soll die Sicherstellung der Finanzierung, in erster Linie für Projektentwickler, durch institutionelle und private Investoren sowie im Bedarfsfall durch den Einsatz von
klassischen Bankfinanzierungen vorangetrieben werden.

„Jörg Scheidler ist ein langjähriger und erfahrener Experte im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Wir freuen uns sehr, mit ihm gemeinsam das Geschäft der Engel & Völkers Capital AG weiter zu entwickeln“, sagt mit Robin Frenzel der Vorstandsvorsitzender der Engel & Völkers Capital AG.

Jörg Scheidler ist seit 1992 in leitenden Positionen im Immobilienfinanzierungsbereich tätig. Im „Genossenschaftlichen Bankenverbund“ wirkte er zehn Jahre als verantwortlicher
Vertriebsleiter für den norddeutschen Markt. Anschließend arbeitete er im Bereich Financial Planning für die Credit Suisse Deutschland AG und war mitverantwortlich für die europaweite Expansion.

Ganzheitliche Finanzierungslösungen

Seit 2005 war Jörg Scheidler maßgeblich am Auf- und Ausbau des auf ganzheitliche Kapitallösungen für den Erwerb und die Entwicklung gewerblicher Immobilien spezialisierten
Beratungsunternehmens FAP Finance GmbH tätig. Als Geschäftsführer verantwortete Scheidler die Bereiche Vertrieb, Steuerung des Projektmanagementteams sowie die Pflege des nationalen und internationalen Netzwerkes an Kapitalgebern.

Engel & Völkers setzt seit jeher seine Prioritäten auf einen umfassenden Kundenservice. „Wir möchten unseren Kunden zukünftig die Möglichkeit bieten, ganzheitliche
Immobilienfinanzierungslösungen inklusive der zielgerichteten Vermittlung von Fremd- und Mezzaninkapital aus einer Hand zu erhalten“, beschreibt Scheidler.

03.10.2019
Autor: 
Thomas Austermann