Franchise | Partner von Back-Factory baut Store in Bremen um: Lifestyle-Ambiente lockt

Franchise | Partner von Back-Factory baut Store in Bremen um: Lifestyle-Ambiente lockt
Thomas Austermann
Di, 23.07.2019 - 11:43

Nach dreiwöchiger Umbauzeit öffnet der Back-Factory Store in der Bremer Langemarckstraße für seine Gäste wieder seine Türen. Snacken beim Profi in besonderem Lifestyle-Ambiente lautet jetzt wieder die Devise.

Die 70 Quadratmeter des Stores präsentieren sich im angesagten Industrial Design. Hochwertige Holzmöbel im Vintage-Look in Verbindung mit Schwarzstahlelementen geben dem Store einen besonders urbanen Style. Eine gemütliche Sitzinsel mit einem echten Ficus-Baum und flexibel nutzbare Möbel aus lackierten Edelstahlrahmen bieten Platz für 34 Gäste. Die fünf Meter lange Fensterfront sorgt für viel Tageslicht im Inneren des Stores. Im modern gestalteten Außenbereich können zusätzlich 24 Gäste ihre Snacks genießen.

Frühaufsteher willkommen

„Ich freue mich auf die Eröffnung und bin sehr gespannt, wie unser neues Design bei den Gästen ankommt“, so Riku Lal, Inhaber des Back-Factory Stores. „Wir bieten ihnen jetzt ein noch schickeres Ambiente, in dem man gerne eine kurze Auszeit vom Alltag verbringt und unsere Snacks entspannt genießen kann.“

Bei Back-Factory kommen moderne „Snacker“ voll auf ihre Kosten – und das montags bis freitags schon ab 4.30 Uhr, samstags ab 5 Uhr und sonntags ab 6 Uhr. Bis abends steht den Gästen eine große Auswahl an laufend frisch zubereiteten Snack-Kreationen zur Verfügung.

Ob zum gemütlichen Verzehr vor Ort oder für unterwegs: Neun Mitarbeiter bereiten vor Ort frische Paninis oder Hot Ciabatta, Wraps oder Vollkornschnitten, Bagels,Salate und Joghurts sowie süße Backsnacks zu. Auch auf eine umfangreiche Kaffeeauswahl oder kalte Getränke muss beim Snack-Profi niemand verzichten.

Viermal snacken in Bremen

Mit 25 Jahren hat Riku Lal den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und im Juni 2013 seinen ersten Back-Factory Store in Bremen übernommen. Mittlerweile führt der Franchisepartner zwei Back-Factory Stores, einen davon in Lübeck. Während in Lübeck insbesondere Touristen das Angebot schätzen, wird in Bremen vor allem auf dem Weg zur Arbeit oder Schule bei Back-Factory ein Halt eingelegt.

Neben dem Store in der Langemarckstraße ist Back-Factory an vier weiteren Standorten in Bremen vertreten. Bundesweit gibt es den Snack-Profi fast 100 Mal. „Der Trend zum Snacken ist ungebrochen“, sagt Peter Gabler, Geschäftsführer der Backfactory GmbH. „Mit unserer Snackgastronomie treffen wir die Wünsche und Erwartungen der Konsumenten in puncto Frische, Qualität, Schnelligkeit und Preis.“ Auch mit dem stylischen Wohlfühlambiente „schaffen wir heute einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor für unsere Stores und unsere weitere Expansion.“

23.07.2019
Autor: 
Thomas Austermann