Franchise | Herausragender Kundenservice: Küche&Co zum achten Mal ausgezeichnet

Franchise | Herausragender Kundenservice: Küche&Co zum achten Mal ausgezeichnet
Thomas Austermann
Mi, 17.10.2018 - 17:54

Zum achten Mal freut sich Küche&Co über die Auszeichnung von Deutschlands größtem Service Ranking, erstellt von ServiceValue GmbH und Die Welt: Der Kundenservice von Küche&Co ist der Beste. Das erfolgreiche Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel behauptete sich in der Gruppe von zehn Küchenmärkten mit der besten Bewertung.

In der Kategorie „Branchensieger unter den Küchenmärkten“ ist das Unternehmen seit 2011 Spitzenreiter des Rankings.

Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen insgesamt über 1,5 Millionen Kundenurteile zu 2895 Unternehmen und über 325 Branchen. Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ (SES). In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden ein.
Laut der aktuellen Umfrageergebnisse liegt der SES von Küche&Co bei 69,7 Prozent.

Lob an die Fachberater

André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir im bundesweiten Ranking zum achten Mal in Folge als Branchensieger hervorgehen. Unser Kundenservice profitiert auch davon, dass wir in Sachen Digitalisierung bestens aufgestellt sind und den Kunden schon während seiner Onlinerecherche begleiten und unterstützen. Ein
großes Lob geht aber auch an unsere kompetenten und engagierten Küchenfachberater, die täglich für unsere Kunden da sind und unseren Service erlebbar machen.“

Küche&Co zeichnet sich besonders durch die individuelle und fachkompetente Beratung aus. Diese ist immer gratis und findet entweder im Küchenstudio oder auf Wunsch auch Zuhause beim Kunden statt. Durch ein professionelles Aufmaß und eine 3D-Küchenplanung, mit der fotorealistische Entwürfe durch 3D-Computerprogramme dargestellt werden, wird die
Entscheidungsfindung bei einer individuellen Küchenplanung erleichtert. Zudem bietet Küche&Co fünf Jahre Garantie auf ausgewählte Elektro-Geräte, Reinigung nach der Montage, sowie eine zuverlässige 15-Tage Lieferung an – und ist damit seit 25 Jahren erfolgreich.

Die Küche&Co GmbH wurde 1989 gegründet und ist seit 1995 ein Unternehmen der Otto Group, Hamburg. Mit der Anzahl an bundesweit vertretenen Küchenstudios ist Küche&Co bereits heute das größte Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel in Deutschland. 2013 wurde die Küche&Co Austria GmbH gegründet und ist seitdem auf Wachstumskurs.

17.10.2018
Autor: 
Thomas Austermann