Franchise | Branchenkenner entscheidet sich für Selbstständigkeit mit Home Instead

Franchise | Branchenkenner entscheidet sich für Selbstständigkeit mit Home Instead
Thomas Austermann
Di, 11.09.2018 - 11:25

Jürgen Klingelhöfer-Noe (55), seit Jahren ein Branchenkenner der Pflegewirtschaft, wird Franchisepartner der Home Instead Seniorenbetreuung für den Raum Berlin Süd-West.

Der studierte Betriebswirt und Pflegemanager, der über viele Jahre als Geschäftsführer der Augustinum Pflege GmbH und von 2012 an als Gesellschafter, Vorstand und Geschäftsführer der DPUW Deutsche Pflege und Wohnen AG tätig war, entscheidet sich damit für die Selbstständigkeit.

„Dienstleistung wird benötigt“

„Über Jahre hinweg konnte ich die Aktivitäten von Home Instead interessiert beobachten. Den Bereich der stundenweisen Seniorenbetreuung halte ich in der Versorgungskette alter und hilfebedürftiger Menschen für äußerst wichtig, um eine gute Pflege- und Betreuungsbasis für Kunden und Mitarbeiter zu ermöglichen. Mit dem Gebiet des Berliner Südwesten übernehme ich eine Hauptstadtregion, in der diese Dienstleistung auch wirklich benötigt wird“, freut sich Jürgen Klingelhöfer-Noe auf die neuen Herausforderungen.

100. Standort noch in 2018

„Mit Jürgen Klingelhöfer-Noe holen wir einen erfahrenen Pflegemanager an Bord von Home Instead und in den Kreis unserer gut 100 Franchisepartner. Das wird unsere Sichtweisen erweitern und uns fachlich weiter stärken“, ist sich Jörg Veil, Master-Franchisepartner und Geschäftsführender Gesellschafter von Home Instead, sicher.

Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.000 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, wird noch innerhalb dieses Jahres der 100. Standort in Deutschland eröffnet.

11.09.2018
Autor: 
Thomas Austermann