Franchise | Studienkreis wird zum fünften Mal der „Service-Champion“

Franchise | Studienkreis wird zum fünften Mal der „Service-Champion“
Thomas Austermann
Fr, 20.10.2017 - 10:09

Zum fünften Mal nacheinander ist das Nachhilfeinstitut Studienkreis zum „Service-Champion“ gekürt geworden. Das ist das Ergebnis von Deutschlands größtem Service-Ranking, das jedes Jahr von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Wwlt“ und der Goethe Universität Frankfurt durchgeführt wird.

Aktuelle und ehemalige Kunden von elf Unternehmen der Nachhilfebranche wurden gefragt, ob sie bei ihrem Institut einen sehr guten Service erlebt hätten. Dabei schnitt der Studienkreis bei seinen Kunden wieder am besten ab und erhielt dafür das Siegel „Service-Champion Nr. 1 der Nachhilfeanbieter 2017“.

Umfangreicher Service

Studienkreis-Geschäftsführer Lorenz Haase sagte erfreut: „Unsere Kunden wissen unseren Service dauerhaft zu schätzen und belohnen uns regelmäßig mit dieser schönen Auszeichnung. Dafür bin ich dankbar.“ Der Service des Studienkreises reicht von der ausführlichen Eingangsdiagnostik über die auf jeden Schüler individuell zugeschnittenen Förderpläne, die Dokumentation der Lernfortschritte bis hin zu regelmäßigen Gesprächen mit den Eltern.
 
Mit seiner Online-Nachhilfe, seiner Hausaufgaben-Soforthilfe und seiner Online Lern-Bibliothek bietet der Studienkreis seinen Kunden als Ergänzung zum Nachhilfeunterricht zusätzliche Unterstützung über das Internet an. Diese können seit einiger Zeit auch über eine eigene Nachhilfe-App genutzt werden. Die Qualität seiner Leistungen lässt das Unternehmen kontinuierlich durch den TÜV Rheinland überprüfen.

Das Kölner Analyseinstitut ServiceValue misst seit 2010 mit dem sogenannten Service Experience Score (SES) das Serviceerleben beim Kunden. Dieses Instrument gibt in Prozentpunkten an, wie viele Kunden im Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen einen sehr guten Service erlebt haben.

20.10.2017
Autor: 
Thomas Austermann