Franchise | Noch ein Familienbetrieb: Zweiter Zoo & Co.-Markt in Mannheim

Franchise | Noch ein Familienbetrieb: Zweiter Zoo & Co.-Markt in Mannheim
Thomas Austermann
Mo, 18.09.2017 - 15:09

In Mannheim eröffnete Familie Wietheger jetzt ihren zweiten Heimtierfachmarkt. Der Neueröffnungstag lockte mit Gewinnspielen, Preisen und Rabatten rund 600 begeisterte Kunden in den neuen Zoo & Co.-Markt.

Auf rund 500 Quadratmetern Verkaufsfläche mit einem Vollsortiment für Nahrungsprodukte und Zubehör soll künftig an diesen Erfolg angeknüpft werden.

Sonja Wietheger: „Von der Franchisezentrale erhielten wir tatkräftige Unterstützung, um unseren Fachmarkt noch kundenfreundlicher zu gestalten und um unseren Kunden eine größere Auswahl an Angeboten zur Verfügung zu stellen.“

Erster Markt eröffnete 1997

Das Familienunternehmen mit den Eltern Wietheger und ihrem Sohn Benjamin Wietheger betreibt seit 1997 erfolgreich einen Markt in Heidelberg und einen weiteren Groß- und Einzelhandel für Frischfleisch. Dieser passt sich hervorragend in den Handel mit Tiernahrung ein.

Die Zoo & Co.-Kunden können sich auf eine umfassende Ernährungsberatung freuen. Die Franchisenehmer bieten eigene Produkte zum Barfen für Hunde und Katzen an. Wietheger Senior schaut in die Zukunft: „Auch einen Futterautomaten wie in Wiesloch oder einen Lieferservice kann ich mir für unsere Barf-Abteilung noch vorstellen.“

18.09.2017
Autor: 
Thomas Austermann