+++ Spiegel.de Zeit.de und viele andere down +++

+++ Spiegel.de Zeit.de und viele andere down +++
Guido Dermann
Mi, 19.04.2017 - 10:19

Kurzmeldung: Heute Morgen stellen viele Nutzer fest, sie können diverse Websites, insbesondere News-Portale, nicht erreichen, andere aber schon - die Ursache liegt in einem kleinen Messpixel. Erstaunlich viele Seiten setzen dies ein, auch Banken oder zum Beispiel Doodle.

http://www.ioam.de ist down... die messen den ivw index der Verlage für die Reichweite - damit sind dann alle Seiten aktuell nicht erreichbar, die das eingebunden haben. http://zeit.de http://spiegel.de etc. alle nicht erreichbar. Das ist ganz schön bitter...
http://tagesschau.de hat das wohl anders eingebunden, die Seiten werden erst ausgeliefert und man kann sie lesen, danach versucht er noch http://ioam.de zu erreichen, aber es wird kein Fehler ausgegeben.

www.ivw.de/file/1059/download?token=sH-gT3md und dann nach ioam suchen, dann sieht man das Problem... was eben so nicht mehr klappt.

Für die Verlage ist dies nun ein großes Problem, sie können nicht so schnell reagieren und im Gesamtsystem diesen Link kurzfristig entfernen - wir hoffen, dass die Verlage in Kürze wieder online sind.

//Update 10:20 Uhr - Seiten scheinen wieder verfügbar. http://ioam.de/ aber immer noch down

Guido Dermann, igenda

19.04.2017
Autor: 
Guido Dermann