Fehlermeldung

  • Deprecated function: Function create_function() is deprecated in views_php_handler_field->pre_render() (Zeile 202 von /var/www/entw2/htdocs/sites/all/modules/views_php/plugins/views/views_php_handler_field.inc).
  • Deprecated function: Function create_function() is deprecated in views_php_handler_field->pre_render() (Zeile 202 von /var/www/entw2/htdocs/sites/all/modules/views_php/plugins/views/views_php_handler_field.inc).
  • Deprecated function: Function create_function() is deprecated in views_php_handler_area->render() (Zeile 39 von /var/www/entw2/htdocs/sites/all/modules/views_php/plugins/views/views_php_handler_area.inc).
  • Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /var/www/entw2/htdocs/includes/menu.inc).

Die besten Arbeitgeber laut Focus: Back-Factory mit Alleinstellungsmerkmal

21.03.2013 |

Als Bestätigung seiner Unternehmensphilosophie empfindet Back-Factory die Platzierung im Ranking des Nachrichtenmagazins Focus und wird als einziges Unternehmen der Backbranche unter „Deutschlands 370 besten Arbeitgebern“ geführt.

Das Ranking basiert laut Focus auf einem aufwändigen Verfahren, bei dem zunächst 820 Unternehmen mit jeweils mehr als 1.000 Mitarbeitern in Deutschland ermittelt wurden. Neben Mitarbeiterbewertungen auf Internetportalen wurden auch Mitarbeiterbefragungen über die Karriereplattform Xing sowie eine breit angelegte Online-Befragung von 6.300 Arbeitnehmern unter anderem zu deren Zufriedenheit durchgeführt.

Mitarbeiter sind Markenbotschafter

„Unsere Mitarbeiter haben für uns einen besonderen Stellenwert und tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Es freut uns daher besonders, dass wir in dem Ranking genannt werden“, so Peter Gabler, Geschäftsführer der Back-Factory, die 2002 gegründet wurde und heute mit bundesweit über 130 Standorten am Markt ist.

„Als Begründer der Backgastronomie und mit unserem breiten Angebot an frischen Snacks und Kaffeespezialitäten fühlen wir uns heute der Gastronomie zugehörig und nicht mehr dem Handel wie noch in den Anfangsjahren. Mit der von Focus ausgewiesenen Punktzahl würden wir so sogar zu den Top-15-Arbeitgebern der Kategorie „Gastronomie, Tourismus, Unterhaltung“ in dem Focus-Ranking gehören“, erklärt Gabler.

Rund 1.500 Mitarbeiter sind in der Hamburger Zentrale, in eigenen Filialen sowie an den von Franchise-Partnern betriebenen Standorten beschäftigt. „Wir möchten als Unternehmen langfristig erfolgreich sein und sehen Mitarbeiter nicht als Kostenfaktor, sondern als wertvolles Kapital. Jeder einzelne ist schließlich ein wichtiger Markenbotschafter, der mit dazu beiträgt, ob ein Kunde zufrieden ist und gerne wieder kommt oder nicht“, erläutert Gabler die Unternehmensphilosophie.