F&C-Award in Gold für REDDY

03.04.2012 |

Das im westfälischen Münster ansässige Internationale Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) hat den Küchen-Franchise-Verband REDDY mit den F&C-Award in Gold ausgezeichnet – ein überdurchschnittliches Ergebnis in der Zufriedenheitsbefragung findet darin seinen Ausdruck.

Drei Neueröffnungen in Deutschland, eine in den Niederlanden, vier weitere Häuser in Planung - mit diesen Zahlen knüpft REDDY im Wachstum an die positiven Vorjahresergebnisse an. Grund zur Freude gab es jetzt nach einer Mitteilung der MHK-Group (Marketing Handel Kooperation) zudem über eine Auszeichnung: Mit dem F&C-Award in Gold wurde REDDY vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) eine besonders hohe Zufriedenheit der Franchise-Partner bescheinigt.

In vielen Bereichen gepunktet

Das wurde im Rahmen einer Zufriedenheitsbefragung gemessen. Besonders gut schnitt REDDY in den Bereichen tägliche Arbeit, Verhältnis zu den Mitarbeitern, Marktauftritt und Beziehung zum Franchise-Geber ab. Nach Angaben des F&C ergab das ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis.

REDDY hat das in 2008 erzielte Ergebnis nochmals übertreffen. Geschäftsführer Frank Schütz nutzte auf dem Gala-Abend die Gelegenheit, um sich bei den REDDY-Partnern für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit zu bedanken: „Das war wirklich eine tolle Überraschung. Das Ergebnis bestätigt uns in unserer Arbeit und ist zugleich ein Ansporn, Optimierungspotenziale zu erkennen, um stets noch besser zu werden.“

Schütz präsentierte in Münster auch die anstehenden Werbeaktionen. Fünf davon, u. a. zur Fußball-EM im Sommer, sollen in 2012 für Aufmerksamkeit sorgen. Unterstützt werden die Kampagnen durch Rundfunkspots, Streuprospekte und Internetwerbung sowie mit Anzeigen und Inhouse-Werbemitteln. Zusätzlich setzt die REDDY Zentrale auf Social-Media-Aktivitäten.

Um den Zusammenhalt und den Erfahrungsaustausch zwischen den REDDY-Partnern weiter zu stärken, wurde im Vorjahr die Veranstaltungsreihe „REDDY VISIT“ ins Leben gerufen. Die Treffen finden fünfmal jährlich statt und bringen die Partner einer jeweiligen Region zusammen. Frank Schütz ist überzeugt, dass die Kombination aus klarer Strategie und hoher Zufriedenheit der REDDY-Partner dazu beiträgt, dass REDDY auch 2012 weiter wachsen und sich erfolgreich am Markt behaupten wird.